Sabine Lengfeld - Inhaberin


Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Zusammenwirken von Bewegung, Ernährung und Medizin und deren Auswirkungen auf den Körper. Ein faszinierender Weg gepflastert mit Eigenerfahrungen, phantastischen Ergebnissen und Feedbacks meiner Kunden und immer wieder neuen Erkenntnissen.

1997 habe ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und begann in Fitnessstudios so ziemlich alle Kurse zu unterrichten, die der Markt hergab. 2001 begann meine "Pilateskarriere" - eine höchst effektive Trainingsmethode sowohl im Reha-als auch im athletischen Bereich. Insbesondere die Trainingsmöglichkeiten an den Pilates Geräten begeistern mich!

Die Ergebnisse der Faszienforschung der letzten Jahre bestätigen das Zusammenwirken von Training, Ernährung, Emotionen und Gedanken und wie es unseren Körper verändert, bewegt, nährt und heilt. Bei Bedarf unterstütze ich das Training mit der Laser-Frequenztherapie, verschiedenen effektiven Entspannungs- Mentalmethoden und der individuellen Stoffwechseltypisierung. Es ist nicht notwendig täglich zu trainieren - mein Bestreben ist es Dir Inputs mitzugeben, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst und Dir so zu mehr Lebensqualität und Freude verhelfen.

Meine Qualifikationen:

  • HeartMath Coach R i.A.
  • Metabolic Typing Ernährungsberaterin Horisan
  • Laser Frequenz Therapie nach Vinja Bauer (strukturel, mental und epigenetisch)
  • PILATES Bodymotion Trainer 3. Degree für Studiogeräte
  • PILATES Bodymotion Matwork Trainer 2. Degree
  • CPM Education by Karin Locher (www.contrology-pilates-method.com) i. A. funktionelles Training nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung
  • Lehrer für Fitness, Ernährung und Sportrehabilitation BSA
  • Fortbildungen: Spiraldynamik, strukturelle Pilates Integration, Pre-und postnatales Training, NLP, MamaWORKOUT, Der tragende Beckenboden und Faszien Pilates, Workshop Franklin Methode®, Faszien Workshop Tom Myers, Workshop mit Dr. Robert Schleipp, Transzendale Meditation, klassische Massage, Ayurveda Massage und Ernährung, Liebscher -und Bracht Methode
  • diverse Groupfitness Experten Ausbildungen wie Aerobic, BodyPump, Body Balance, Hot Iron, Spinning, Flexibar, Nordic Walking etc

Lotta Skantze


Meine Faszination für Bewegung und den Körper hat schon in der frühen Kindheit angefangen. 15 Jahre lang war ich Mitglied der berühmten Schwedischen Tanz-und Turngruppe Malmöflickorna. Eine lange Rehabilitation nach einer Knie Verletzung hat meine Interesse an Physiotherapie geweckt. Parallel mit meinen Bachelor Studien in Physiotherapie habe ich meine erste Fitness Instruktor Training absolviert und 2016 feierte ich 20 Jahre Erfahrung im Fitness Bereich. Im Laufe der Jahre habe ich fast alle Kurse unterrichtet die man unterrichten kann und ich habe mit Patienten und Personal Training Kunden auf 3 Kontinenten in 3 verschiedenen Sprachen gearbeitet.

Als Physiotherapeutin gefällt mir die Pilates Methode besonders. Mit den Pilates Geräten kannst du sehr gute Resultate erreichen, sei es mit einem Patient in der Rehabilitation nach einer Verletzung oder mit einem Top Athlet der seine Resultate verbessern möchtet.

Deine Ziele zu erreichen ist meine Leidenschaft! Meine grösste Belohnung sind zufriedene, glückliche Kunden.

Meine Qualifikationen:

  • BSc in Physiotherapy, Sweden
  • Pilates Comprehensive Studio/Rehab Teacher Training, Polestar, Singapore
  • Pilates Reformer, -Chair, - and Mat Ausbildung, PilateSwiss, Schweiz
  • ACE Personal Trainer, USA
  • Diverse Fitness und Group Fitness Expertenausbildungen in Schweden, USA und Schweiz (Vinyasa Yoga, TRX, Functional Training, Zumba, Aerobic, Step, Spinning…)

Stefanie Ringler


Mein Diplom zur professionellen Balletttänzerin habe ich an der Ballett Akademie München abgeschlossen. Danach habe ich mehrere Jahre an vielen verschiedenen Opernhäuser und Theatern getanzt, unter anderem auch am Opernhaus Zürich wo ich Klassiker wie Schwanensee, Nussknacker, Dornröschen und vieles mehr getanzt habe. Während meiner Karriere schloss ich auch meine Pilates Matten-Ausbildung bei BASI Pilates 2014 ab, machte die Ausbildung zur Personal Trainerin und zum Entspannungscoach und begann 2017 nebenbei zu Unterrichten.
Es wurde zu einer zweiten Leidenschaft neben dem Tanzen für mich. 2018 beendete ich meine Tanzkarriere um mich komplett auf meine Kunden zu konzentrieren. Es ist sehr erfüllend, wenn ich Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen. Das Körpergefühl und Bewusstsein zu steigern und somit höhere Lebensqualität zu erlangen!

Meine Qualifikationen:

  • 2014: Pilates Matten Ausbildung
  • 2017/18: Diplom zur Personal Trainerin auf Medical Basis
  • A und B Lizenz Fitness
  • Entspannungscoach
  • Kräuterstempelmassage
  • 2018/19: Comprehensive/Studio Ausbildung Pilates (Geräte)

Cornelia Hoegger


Jede Art von Bewegung fasziniert mich und gibt mir Vertrauen zu mir selbst und zu meinem Körper. Von Pilates war ich von Beginn weg begeistert. Diese Methode zur Stärkung der Körpermitte, die kontrollierten Bewegungen, das bewusste Atmen empfand ich als tollen Ausgleich zum Büroalltag und als hervorragende Ergänzung zu allen anderen Sportarten. Diese Begeisterung wollte ich unbedingt weitergeben und so entschloss ich mich 2014 zur Ausbildung «Pilatesinstruktorin». Seither besuche ich regelmässig Weiterbildungen und durch Praxiserfahrung festige und vertiefe ich mein Fachwissen und meine Fertigkeiten.

Meine Qualifikationen:

  • EMfit-Qualitätslabel | EMfit-Nummer 202455 Cornelia Högger | 1021 Pilates
  • 2014 - 2015: Pilates Basic und Essentials (art of motion)
  • seit 2014 diverse Fortbildungen Pilates refresh, Kleingeräte, Choreographie, taktiles Instruieren (Art of motion und PILATESwiss)
  • Januar 2015: Pilates Flow (Art of motion)
  • Januar 2018: Pilates Flow Advanced (Art of motion)