Sabine Lengfeld - Inhaberin


Als ehemalige Kunstturnerin habe ich meine Leidenschaft für Bewegung und Sport zu meinem Beruf gemacht. Neben Kursen wie Aerobic, Body Pump, Hot Iron, Spinning, Rückenfit, Flexibar, Aquafitness etc. begleite ich seit 1997 auch Personal Training Kunden. 2001 erhielt ich meine 1. Pilates Ausbildung. Seit Kennenlernen der PILATES Bodymotion Methode bin ich fasziniert und habe mich auf dieses Training spezialisiert. Insbesondere die Ergebnisse der Faszienforschung der letzten Jahre bestätigen die Wirksamkeit des Pilates Trainings und erweitern das Spektrum des Mindbody Trainings enorm.

Meine Qualifikationen:

  • PILATES Bodymotion Matwork Trainer 2. Degree
  • PILATES Bodymotion Trainer 3. Degree für Studiogeräte
  • CPM Education by Karin Locher (www.contrology-pilates-method.com) i. A. funktionelles Training nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung
  • swissjump® power Trainer
  • Lehrer für Fitness, Ernährung und Sportrehabilitation BSA
  • Aerobic Trainer B, Fitness Trainer B BSA
  • Body Balance und Body Pump Les Mills
  • Zertifizierte Personal Trainerin bei personalfitness.de
  • Nordic Walking Instructor DTA
  • Massagetherapeutin SWAV
  • Fortbildungen Spiraldynamik, strukturelle Pilates Integration, pre-und postnatales Training, NLP, MamaWORKOUT, Der tragende Beckenboden und Faszien Pilates (Pilates Bodymotion), Workshop Franklin Methode®, Faszien Workshop Tom Myers, Workshop mit Dr. Robert Schleipp

Lotta Skantze


Meine Faszination für Bewegung und den Körper hat schon in der frühen Kindheit angefangen. 15 Jahre lang war ich Mitglied der berühmten Schwedischen Tanz-und Turngruppe Malmöflickorna. Eine lange Rehabilitation nach einer Knie Verletzung hat meine Interesse an Physiotherapie geweckt. Parallel mit meinen Bachelor Studien in Physiotherapie habe ich meine erste Fitness Instruktor Training absolviert und dieses Jahr (2016) feiere ich 20 Jahre Erfahrung im Fitness Bereich. Im Laufe der Jahre habe ich fast alle Kurse unterrichtet die man unterrichten kann und ich habe mit Patienten und Personal Training Kunden auf 3 Kontinenten in 3 verschiedenen Sprachen gearbeitet.

Als Physiotherapeutin gefällt mir die Pilates Methode besonders. Mit den Pilates Geräten kannst du sehr gute Resultate erreichen, sei es mit einem Patient in der Rehabilitation nach einer Verletzung oder mit einem Top Athlet der seine Resultate verbessern möchtet.

Deine Ziele zu erreichen ist meine Leidenschaft! Meine grösste Belohnung sind zufriedene, glückliche Kunden.

Meine Qualifikationen:

  • BSc in Physiotherapy, Sweden
  • Pilates Comprehensive Studio/Rehab Teacher Training, Polestar, Singapore
  • Pilates Reformer, -Chair, - and Mat Ausbildung, PilateSwiss, Schweiz
  • ACE Personal Trainer, USA
  • Diverse Fitness und Group Fitness Expertenausbildungen in Schweden, USA und Schweiz (Vinyasa Yoga, TRX, Functional Training, Zumba, Aerobic, Step, Spinning…)

Christina Strecke


Von 1995 bis 1997 arbeitete ich in einer Sport- und Freizeitanlage als Kauffrau und konnte dort zum ersten Mal meine sportliche Leidenschaft in eine berufliche Richtung lenken.
Ich nahm an einer Trainier-Schulung durch den Sportwissenschaftler Andreas Bredenkamp teil und übernahm danach zusätzliche Aufgaben in den Bereichen Herzkreislauftraining und Stretching.

Seitdem schloss ich mehrere Ausbildungen zur Advanced Aerobicinstruktorin, Stepaerobicinstruktorin AFAA, Toning-, Aerodance- und Flexibar und Pilates ab.

Meine Pilates-Kenntnisse vertiefte ich u.a. in New York bei Katherine & Kimberly Corp, bei Karolina Schmid und bei der SAFS.
2011 kam die Ausbildung Poweryoga zu meinen Qualifikationen dazu.

Neben dem „Familienmanagment“ (verheiratet, 2 Kinder) arbeite ich zurzeit in verschiedenen Fitnessstudios am Zürichsee. Dort gebe ich Lektionen in den Bereichen Pilates, Poweryoga, FunTone Basic und FunTone Intensity sowie deepWORK.

Jacqueline Schürer


Ich habe meine Leidenschaft zur Berufung gemacht, die Wirtschaft verlassen und widme mich heute der Gesundheitsprävention und Persönlichkeitsentwicklung.

Die Themen Sport, Bewegung und Ernährung beschäftigen mich seit meiner frühen Kindheit. Nach einer schweren Bandscheiben-OP in 2006, lernte ich die Pilates Bodymotion Methode kennen, von der ich sofort begeistert war. Die Methode und das Training haben mich gelehrt meinen Körper wahrzunehmen, zu spüren, für den Alltag zu stärken, Fehlhaltungen zu korrigieren. Sie verhalf mir zu mehr Wohlbefinden und Leistungsstärke, was bei den heutigen beruflichen und privaten Herausforderungen nicht zu unterschätzen ist. Unterstützend mit den Ergebnissen aus der Faszienforschung und Spiraldynamik hat sich das Pilates Training zu einem sehr wertvollen Baustein meines Lebens entwickelt.

Als Pilates Bodymotion Trainerin, H.B.T. Resilienz- und Business Coach, Prä- und Postnatal Trainerin (MamaWorkout), sowie Food Coach (DTA) arbeite ich heute Ganzheitlich und möchte meine Erfahrungen und mein erlerntes Wissen gern mit Ihnen teilen.